Market Maker Ausschreibung beendet

Ausschreibung zur Erbringung von Market Maker Leistungen am Virtuellen Handelspunkt THE

Zwischen dem 3. Juni 2024, 12 Uhr und dem 17. Juni 2024, 12 Uhr wurde für den Zeitraum 1. Juli 2024, 6 Uhr und 1. Juli 2025, 6 Uhr eine Ausschreibung zur Erbringung von Market Maker Leistungen am Virtuellen Handelspunkt (VHP) durch die Trading Hub Europe GmbH (THE) durchgeführt.

Ziel der Ausschreibung von Market Maker Leistungen sind Liquiditätssteigerungen im Terminmarkt am VHP.

Nach Abschluss der Ausschreibung hat THE die Angebote mit der höchsten Transaktionsanzahl angenommen und die Anbieter entsprechend informiert. Insgesamt war die Ausschreibung deutlich überzeichnet.

„Mit dem Ergebnis der Ausschreibung sind wir sehr zufrieden. Wie geplant wurden acht Angebote verschiedener Anbieter angenommen“, sagt Dr. Sebastian Kemper, Geschäftsführer der THE. Die Vergütung beträgt jeweils mindestens 100.000 EUR, wobei die Anbieter mit der höchsten bzw. zweithöchsten Transaktionszahl 150.000 EUR bzw. 50.000 EUR zusätzlich erhalten.

Der Vertrag zur Erbringung der Market Maker Leistungen sowie weitere Informationen zur Ausschreibung stehen hier bereit.