Ausschreibung (LTO Hourly)

9. September 2024, 06:00 Uhr bis 21. September 2024, 06:00 Uhr

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Wording des folgenden Textes an einer Stelle angepasst wurde ("Speicheranbindungsleitung" anstatt "Speicher").

Die Trading Hub Europe GmbH (THE GmbH) schreibt den langfristigen Regelenergiebedarf für das qualitätsübergreifende Marktgebiet Trading Hub Europe für das Produkt „Long Term Options“ (LTO) in der Produktvariante "Hourly" aus.

Die Ausschreibung findet sowohl für die Übernahme (SystemSELL) als auch für die Bereitstellung (SystemBUY) von L-Gasmengen in den definierten Regelenergiezonen durch den Anbieter statt.

Die Ausschreibung erfolgt für den Leistungszeitraum 09.09.2024 06:00 Uhr bis 21.09.2024 06:00 Uhr.

Produkt

LTO Hourly

Leistungszeitraum

09. September 2024, 06:00 Uhr
bis 21. September 2024, 06:00 Uhr

Gasqualität

L-Gas

Richtung

SystemBUY und SystemSELL

Regelenergiezone

L-Gas West (LW), L-Gas Ost (LO)

Bedarf [MWh/h]

Je Richtung: 1.500

Anzahl Lose
(Los = 10 MW)

Wir erwarten Ihre Angebote im Zeitraum vom 06.08.2024, 12:00 Uhr bis zum 13.08.2024, 12:00 Uhr.

Hinweise zur Ausschreibung:

• Die Ausschreibung findet zur L-Gas Bedarfsabsicherung statt, da dieser Bedarf aufgrund einer geplanten Wartung der Speicheranbindungsleitung in der Regelenergiezone LO nicht über das SCB-Produkt gedeckt werden kann
  • Der Angebotszeitraum beträgt fünf und nicht zehn Werktage, damit die Ausschreibung für das Produkt LTO Hourly zeitgleich mit der aktuell bereits stattfindenden Ausschreibung für das Produkt SCB (Leistungszeitraum September 2024) endet.
  • Es können Angebote sowohl für die Regelenergiezone LW als auch für die Regelenergiezone LO abgegeben werden – es findet ein kostenoptimaler Angebotszuschlag statt.

Bitte nutzen Sie zur Angebotsabgabe unser Balancing Services Portal.

Über eine Annahme Ihres Angebots durch THE GmbH informieren wir Sie bis zum 16.08.2024, 12:00 Uhr, durch den Abschluss eines Einzelvertrages für den jeweiligen Leistungszeitraum. Bitte beachten Sie, dass ein Anspruch auf Annahme eines oder aller Angebote durch den MGV nicht besteht (vgl. § 5 Ziffer 7 der Geschäftsbedingungen Regelenergie).

Die Ausschreibungsbedingungen („Vertragsbedingungen Regelenergieanbieter“) sowie alle weiteren zur Teilnahme an der Ausschreibung notwendigen Unterlagen finden Sie im Downloadbereich im Abschnitt „Downloadcenter THE“.

Geschäftsbedingungen Regelenergie:  Geschäftsbedingungen Regelenergie

Link zu der Produktbeschreibung LTO: Produktbeschreibung_“Long_Term_Options“